Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Basteln für den Basar

Basteln für den Basar

Tutoren bereiten Maristen-Weihnacht mit 5. Klassen vor

Am Donnerstag dürfen wird endlich wieder die Maristen-Weihnacht des Fördervereins feiern, und beim Basar, mit dem der stimmungsvolle Abend beginnt, wird es auch wieder allerlei Selbstgebasteltes zu kaufen geben. Unter anderem vorbereitet von den Schülerinnen und Schülern der 5. Jahrgangsstufe, die zuletzt fleißig mit den Tutoren gebastelt haben.

5a: Da Weihnachten immer näher rückt haben die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b Untersetzer bemalt. Sie haben sich alle sehr viel Mühe gegeben. Die Untersetzer können wie jedes Jahr auch am Weihnachtsbasar gekauft werden. Die Schüler hatten in der gemeinsamen Zeit viel Spaß und wir hoffen, dass sie den Schulstress kurz vergessen konnten! (Text/Fotos: Johanna Holzner)

5c: Am Dienstag, den 13.12.2022, haben wir, die Tutoren, gemeinsam mit der Klasse 5c einen weihnachtlichen Bastel- und Spielenachmittag veranstaltet. Die besten Weihnachtslieder und leckere Plätzchen durften natürlich auch nicht fehlen. Das Ergebnis unserer Bastelei, schön bunt bemalte Christbaumanhänger,  können Sie, liebe Eltern, gerne am Weihnachtsbasar nächste Woche bestaunen und kaufen. Wir hatten eine Menge Spaß zusammen und konnten uns so richtig auf Weihnachten einstimmen! Wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen mit euch! Eure Tutoren. (Text/Foto: Victoria Trestl)