Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Backen für die Türkei

Backen für die Türkei

Schüler spenden für Erdbebenopfer

Wir alle sind in letzter Zeit täglich mit den schrecklichen Bildern der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und in Syrien konfrontiert, auch unseren Schülerinnen und Schülern geht das Leid der betroffenen Menschen Nahe. In den 7. Klassen steht im Fach Geographie das Thema Erdbeben auf dem Lehrplan, deswegen wurden die aktuellen Ereignisse besonders hier auch im Unterricht aufgegriffen. So entstand bei einigen Klassen die Idee, dass sie den Menschen dort helfen wollen. Die Klasse 7d veranstaltete aus diesem Grund zusammen mit Frau Malki-Schneck am vergangenen Dienstag in der Pause einen Kuchenverkauf. Die Schülerinnen und Schüler haben dafür nicht nur fleißig Kuchen, Muffins, Cookies und vieles mehr gebacken, sondern im Vorfeld auch alles selbstständig organisiert. So konnte die Klasse - auch dank der zahlreichen Käuferinnen und Käufer, die zum Teil viel mehr für ein Stück Kuchen bezahlten, als verlangt – eine stolze Summe von 325 € an Spenden einnehmen. Zusätzlich plünderten viele Schülerinnen und Schüler der Geographie-Klassen bei Frau Massouh kräftig ihr Taschengeld, sodass wir als Schule nun insgesamt 800 € an zwei Hilfsorganisationen, die in der Türkei und in Syrien vor Ort sind, übergeben können. Wir sind stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler und freuen uns, mit dem Geld zumindest einen kleinen Beitrag leisten zu können, das Leid der betroffenen Menschen ein wenig zu lindern!

ms