Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ausgezeichnete Stimmung

Ausgezeichnete Stimmung

Zahlreiche Fünftklässler feiern ausgelassene Faschingsparty

Unterstufenbetreuerin Theresa Massouh und ihre Tutoren hatten ganze Arbeit geleistet: Fast alle Schülerinnen und Schüler der fünften  Jahrgangsstufe waren der Einladung gefolgt und feierten am Donnerstagnachmittag eine ausgelassene Faschingsparty in der Aula mit ausgezeichneter Stimmung. Zahlreiche Spiele und eine tolle Kostümprämierung rundeten die Feier ab – Stimmung hoch Drei war zwei Stunden lang gewährleistet. Eine Motto für die diesjährige Faschingsparty gab's dieses Mal nicht, und so tummelten sich allerhand Giraffen, Faultiere und andere große und kleine Tiere bei der zweistündigen Party im Maristen-Gymnasium – weit über 100 Schülerinnen und Schüler waren der Einladung gefolgt! Zu lauter Musik, die dank Lenni und Hannh von der Technik-AG durch die Gänge hallte, wurde nicht nur kräftig getanzt, auch waren die Gäste bei vielen Spielen kaum zu bremsen. Die obligatorische "Reise nach Jerusalem" durfte ebenso wenig fehlen wie das Schokokuss-Wettessen oder eine lange Polonaise mit (fast) allen Gästen einmal quer durchs Schulhaus. Beim Kostümwettbewerb wurde um den Applaus des Publikums gefeilscht, am Ende setzte sich Oskar Lang aus der 5d als verrückter Professor hauchdünn durch. Und auch einige Lehrerinnen und Lehrer hatten es sich nicht nehmen lassen, gemeinsam mit "ihren" Schülern zu feiern. Der Fünftklassfasching, er entwickelt sich immer mehr zu einem Publikumsmagneten am MGF!

sp