Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse

Ausgezeichnete Englisch-Kenntnisse

Erfolgreiche Teilnahme am Cambridge-Test 2021

Neun Schülerinnen und Schülern, die im Schuljahr 2021 ihr Abitur am Maristen-Gymnasium Furth abgelegt haben, darf nun auch zum bestandenen Cambridge-Test (CAE) und damit zum Erwerb des  C1- bzw. C2-Zertifikats der Universität Cambridge gratuliert werden: Anglhuber Felix, Gieser Cedric, Glies Ada, Gößwald Julia, Haimerl Johannes, Kasten Lennard, Neumaier Michael, Winter Lilliana und Wölfl Katharina. Congratulations for your achievement!

Pandemiebedingt wurden die schriftlichen und mündlichen Tests erst nach dem Abitur, an zwei Samstagen im Juli, abgenommen. Die Teilnehmer mussten ihr Können in den Bereichen Listening, Reading, Writing, English in Use und Speaking unter Beweis stellen und zeigen, dass sie über die erforderlichen Englischkenntnisse für ein anspruchsvolles akademisches und professionelles Umfeld verfügen. Das CAE-Zertifikat wird von zahlreichen Hochschulen, Behörden und Unternehmen weltweit anerkannt und ist damit eine aussagekräftige Qualifikation für Beruf und Studium. Ein erworbenes CAE-Zertifikat ist grundsätzlich lebenslang gültig.

Die Fachschaft Englisch freut sich, dass es trotz der erschwerten Bedingungen in den letzten beiden Schuljahren nach wie vor zahlreiche Interessenten am Maristen-Gymnasium für die Teilnahme an dieser anspruchsvollen Sprachprüfung gibt.

fu