Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Ausgezeichnete Bayern-Fans

Ausgezeichnete Bayern-Fans

Unter vielen Einsendungen prämierte Fanclub-Leiterin Ursula Schwoerer kurz vor Weihnachten die schönsten FC-Bayern-Kunstwerke mit Fanartikeln.

Schüler gewinnen Fan-Artikel bei Malwettbewerb

Seit dem Jahr 2001 gibt es am Maristen-Gymnasium einen schuleigenen Fanclub des FC Bayern München, die „Maristenfans“. Fast 400 Mitglieder hat dieser Fanclub mittlerweile schon! Dazu zählen natürlich auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler, die auch noch gerne bei den Fanclubfahrten zu Heimspielen des FC Bayern München mitfahren – demnächst beispielsweise zum Spiel gegen Wolfsburg am 21. Dezember in der Allianz Arena.

Wie in jedem Jahr haben die Fanclubleiter Frau Schwoerer und Herr Dr. Schwarz auch heuer vom FC Bayern München wieder ein großes Weihnachtspaket mit Fanartikeln des Vereins bekommen. In diesem Jahr wurde mit großer Unterstützung von Herrn Spanrad, zuständig für Öffentlichkeitsarbeit, ein Malwettbewerb unter dem Motto „Male deinen Lieblingsspieler“ ausgerufen, der regen Zuspruch fand.

Diese Woche wurden die Gewinnerinnen und Gewinner ausgewählt und durften sich ihre Preise abholen. Gewonnen haben: Amaya Vogel und Franziska Hagl (5c), die nicht nur ein Bild, sondern sogar ein Mobile ihres Lieblingsspielers Thomas Müller gebastelt haben, Maximilian Giesmann (6e) für sein Bild von Manuel Neuer, Sarah Gruber (5b) für ihre Darstellung von Serge Gnabry und Elena Goldhofer (Q12) für ihr Bild von Franck Ribéry.

Rot-weiße Glückwünsche an alle Siegerinnen und Sieger!

Text:sh, Fotos:sh/sp