Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Tore am Fließband für die Maristenfans

Tore am Fließband für die Maristenfans

Bestens war die Stimmung beim Ausflug der Maristenfans

Ausflug unseres Bayern-Fanclubs in die Allianz-Arena

Der FC Bayern München hat aktuell 4.208 Fanclubs auf der ganzen Welt mit 330.131 Fanclub-Mitgliedern (Stand 1. November 2016). Kein anderer Verein in Deutschland hat so viele registrierte Anhänger wie der FC Bayern München. Aber nur einer dieser Fanclubs ist ein reiner Schulfanclub und das sind natürlich die Maristenfans des Maristen-Gymnasiums in Furth. Unser Fanclub hat Tradition – es gibt ihn mittlerweile seit über 15 Jahren und er hat auch eine stattliche Größe erreicht: 326 Mitglieder, sowohl derzeitige Schüler unseres Gymnasiums als auch viele Ehemalige unserer Schulfamilie, zählt der Fanclub aktuell. Darauf und vor allem auf die Tatsache, dass viele ehemalige Schüler noch aktiv Interesse am Fanclub nehmen, sind wir sehr stolz.

Am vergangenen Samstag stand für einen Bus voller Maristenfans nun wieder ein tolles Event auf dem Programm: Sie durften zusammen mit der Fanclubleiterin Ursula Schwoerer in die Allianz-Arena fahren und das Spiel FC Bayern München gegen den VfL Wolfsburg sehen. Was für eine schöne Abwechslung vom Schulaufgabenstress vor den Weihnachtsferien. Und es war ein großartiges Spiel! Bei strahlendem Winterwetter besiegte unser Lieblingsverein die Wölfe aus Wolfsburg mit sensationellen 5:0; die Tore schossen Robert Lewandowski (2 Tore), Arjen Robben, Thomas Müller und Douglas Costa. Da kamen die Maristenfans wieder einmal aus dem Jubeln gar nicht heraus und die Stimmung im Stadion und bei der Heimfahrt war natürlich fröhlich und ausgelassen.