Home / AKTUELLES / Berichte / Auftritte vorbereitet

Auftritte vorbereitet


P-Seminar "Theater" probte in Windberg

Nach verspäteter Anreise durch die schlechten Schneeverhältnisse am Montag sind wir erst dienstags mit dem Bus nach Windberg gefahren. Obwohl wir 14 Mädls dadurch einen Tag weniger Zeit hatten, um unser Theaterstück fertigzustellen und zu proben, hatten wir nach 1 1/2 Tagen unser Stück “... und Drama” fertig geschrieben und konnten somit die restlichen Tage mit Bühnenbild, Klamotten und natürlich üben, üben, üben verbringen. 

Genaue Details zu unserem Stück könnt ihr bei unseren Auftritten erfahren. Was wir euch verraten können: es geht um Liebe und was diese mit einem Menschen macht.
Für uns als Gruppe ist es nicht nur wichtig, andere Personen so zu akzeptieren, wie sie sind, sondern auch gleich als das P-Seminar Theater erkannt zu werden. Darum haben wir uns entschieden, einen Hoodie zu designen, diesen werden die ein oder anderen bestimmt dann auch im Schulhaus sehen. 

Nicht nur persönlich sondern auch als Gruppe konnten wir die Zusammenarbeit stärken. Begleitet wurden wir von unserem Kursleiter Herr Haselmayr und Frau Jung.

Lara Trösch

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller