Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Auf wissenschaftlichem Exkurs

Auf wissenschaftlichem Exkurs

Unter anderem das W-Seminar von Englisch-Lehrerin Ursula Schwoerer (Mitte) war am Dienstagvormittag in der Staatsbibliothek in München.
Unter anderem das W-Seminar von Englisch-Lehrerin Ursula Schwoerer (Mitte) war am Dienstagvormittag in der Staatsbibliothek in München.

Drei W-Seminare bereiten Seminararbeit in München vor

Wie man wissenschaftlich recherchiert lernten die Schülerinnen und Schüler der W-Seminare von Herrn Dr. Wolfgang Groh, Dr. Michael Henn und Ursula Schwoerer am Dienstag in der Staatsbibliothek München. Die Schülerinnen und Schüler, die momentan für ihre Seminararbeiten in den W-Seminaren „Kunst in Diktaturen“, „Einfluss des CO 2-Gehalts auf die Flora und Fauna Deutschlands“ und „National Parks im North America“ mit den ersten Recherchen begonnen haben, erhielten von geschulten Mitarbeitern Informationen über den Bestand der Staatsbibliothek und die Modalitäten der Ausleihe. Auch wie man elektronische Medien online in wissenschaftlichen Datenbanken lesen und ausleihen kann wurde ausführlich erklärt. Bei einem Rundgang durch das Haus lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle wichtigen Anlaufstellen der Bibliothek kennen und sind nun bestens gerüstet für Ihre Seminararbeiten.  

sh

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM