Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Schulanmeldung 2022

Schulanmeldung 2022


Alle Infos für Einschreibung

Bald wird es ernst: Anfang Mai erhalten zahlreiche Schülerinnen und Schüler der vierten Klasse ihr Übertrittszeugnis. Für die Anmeldung am Maristen-Gymnasium geben wir hier eine Übersicht über den Ablauf zur Einschreibung. Das Gute: Wenn Sie, liebe Eltern, möchten, kann die Anmeldung komplett kontaktlos stattfinden: 

Wenn Sie und Ihr Kind sich für das Maristen-Gymnasium entschieden haben, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Füllen Sier hier das digitale Anmeldeformular aus; im Anschluss erhalten Sie per Mail ein PDF-Dokument mit dem ausgefüllten Anmeldebogen
  2. Schicken Sie uns per Post und spätestens bis zum 13.5. alle relevanten Dokumente (siehe unten) ans Maristen-Gymnasium*
  3. Sie erhalten von uns weitere Dokumente (u.a. Infos zu den Busausweisen, zur ersten Schulwoche,...) per Post
  4. Freuen Sie sich zusammen mit Ihrem Kind auf den 1. Schultag am MGF am 13. September

*Gerne können Sie die Unterlagen auch persönlich bei uns am MGF in den Briefkasten werfen oder im Sekretariat vormittags persönlich abgeben. Beachten Sie hier bitte die weiterhin geltende 3G-Regelung.

Folgende Dokumente benötigen wir von Ihnen bis zum 13. Mai vollständig:

  • Übertrittszeugnis im Original (verbleibt an der Schule)
  • Kopie der Geburtsurkunde des Kindes
  • Unterschriebener Anmeldebogen (erhalten Sie per Mail, siehe oben)

Hier gibt es zudem auf der Seite des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus alle notwenigen Informationen zum Übertritt ans Gymnasium. Falls Sie fragen zur Anmeldung am Maristen-Gymnasium haben, wenden Sie sich jederzeit an Schulleiter Christoph Müller per Mail (christoph.mueller@maristen-gymnasium.de).

Beachten Sie zudem unseren Tag der offenen Schule am 29. April 2022. 

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM