Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Das MGF in Guatemala

Das MGF in Guatemala

Teilnahme an internationalem Maristen-Treffen im Januar

Teil eines internationalen Maristen-Treffens wird das Maristen-Gymnasium im Januar sein. Kollege Matthias Spanrad fliegt Anfang des nächsten Jahres auf Einladung der Provinz West-Zentraleuropa ins zentralamerikanische Guatemala, um fünf Tage lang an einem Treffen junger Lehrer und Studenten von Maristen-Schulen teilzunehmen. Das "International Gathering" findet alle zwei Jahre statt und wird heuer unter dem Titel "Weaving Life" von 15. bis 20. Januar ausgetragen. Wie schon über die New-York-Reise im Januar, werden wir auch über diese Teilnahme des MGF ausführlich berichten, auch während der Veranstaltung.

Am vergangenen Wochenende fand nun in Dublin ein Vortreffen der sechs Teilnehmer aus der Provinz West-Zentraleuropa statt. Zunächst ging es um ein erstes gegenseitiges Kennenlernen, überdies wurden erste Inhalte der Konferenz in Guatemala diskutiert. Weitere Informationen folgen.