Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Angebote zur Unterstützung

Angebote zur Unterstützung

Psychologische Anlaufstellen am MGF, in Landshut und virtuell

Corona und alle damit verbundenen Auswirkungen fordern uns alle nach wie vor, egal, ob mit den Rahmenbedingungen in der Schule oder auch zu Hause. Eine immer größere Zahl unserer Schülerinnen und Schüler muss derzeit auch aus unterschiedlichen Gründen in Quarantäne sein. Situationen, die uns alle psychisch stark herausfordern und auch Momente generieren können, die mancher vielleicht nicht mehr alleine meistern kann. Genau dafür hat unsere Schulpsychologin Maria Rauscher eine Übersicht zusammengestellt, bei denen unsere MGF-Familien Unterstützung bekommen können.

Das Infoblatt dazu gibt's hier zum Download.

Enthalten sind dort unter anderem folgende Angebote:

• Angebote am MGF: u.a. unsere beiden Schulpsychologinnen, Maria Rauscher und Flora Köhler
  • Angebote im Raum Landshut: Kinderärzte und Fachärzte für Kinderpsychiatrie
  • Angebote im Netz: u.a. "Nummer gegen Kummer" oder "Stiftung Deutsche Depressionshilfe"

Zudem weisen wir auf das nach wie vor onlinegestellte Angebot "Frau Rauschers Auszeittipps" aus dem zweiten Lockdown hier. Das kann weiterhin hier aufgerufen werden.