Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Resilienz *UPDATE

Resilienz *UPDATE

Angebote bei Problemen im Umgang mit der Ausgangsbeschränkung

Für uns alle ist die derzeitige Situation rund um die Ausbreitung des Corona-Virus' und auch der damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen und der Einschränkungen des alltäglichen Lebens eine nie dagewesene Situation – und stellt in manchen Fällen auch eine enorme Belastung des alltäglichen Lebens darf zu Hause in den Familien. Auch hier wollen wir als Schule da sein und haben verschiedene Angebote zusammengestellt, die in den nächsten Tagen stetig ergänzt werden:

• Krisentelefon-Angebot für Schülerinnen/Schüler und Eltern des Bistums Regensburg (Download Info)
  • Rundbrief mit Informationen für Eltern (Download PDF, wird ebenfalls im Eltern-Portal verschickt)
  • Kontakt zum für das MGF zuständigen Pfarramt Furth und Pfarrer Thomas Winderl (08704/239)
  • Angebot zur persönlichen Beratung durch unseren Schul-Pfarrer Hans Christian Kley (Kontakt über stellv. Schulleiterin Friederike Albiez per Mail)
  • Angebot zur persönlichen Beratung durch unsere Schul-Psychologin Flora Köhler (Kontakt über stellv. Schulleiterin Friederike Albiez per Mail)
  • Infos zur bke-Onlineberatung der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung e.V. (Download PDF)
  • Infos der Schulberatungsstelle für Niederbayern (Download PDF) – zudem können Sie hier direkt Kontakt mit der Schulberatungsstelle aufnehmen
  • Sonder-Sendung zur Thematik des Bayerischen Rundfunks (Zugriff über Mediathek)