Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Alpencross-Vorbereitung

Alpencross-Vorbereitung


P-Seminar übt "Boxenstopp"

Gute zehn Wochen sind es noch, bis für 16 unserer Schülerinnen und Schüler das große Abenteuer beginnt: ihr Alpencross von Bad Tölz bis an den Gardasee. Um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein, legte die Truppe nun auch ein "Boxenstopp"-Training ein. Ein defekter Schlauch, ein kaputter Mantel, schwächer werdende Bremsen – vieles müssen die Schülerinnen und Schüler auch vor Ort und vor allem selbst reparieren können. Deswegen traf sich die Truppe, um genau das einzuüben. Exemplarisch wurden an mehreren Fahrrädern Vorder- und Hinterräder demontiert, wurden Schläuche aus- und wieder eingebaut. Wie bekomme ich den Mantel von de Felge? Was ist ein Mantelheber? Wie viele bar Luftdruck kommen in den Reifen? 

Die Alpenüberquerung wird nun immer konkreter. Am 12. September startet unser #teamMGF in Bad Tölz, für den 17. September ist die Ankunft in die Riva del Garda geplant. Wer immer auf dem Laufenden bleiben möchte, folgt am besten der Instagram-Seite des Seminars

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM