Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Alpencross – Tag 2

Alpencross – Tag 2

Stolz am Übergang nach Südtirol stehen unsere MGF-Alpencrosser,.
Stolz am Übergang nach Südtirol stehen unsere MGF-Alpencrosser,.

Tapfer übers Pfitscher Joch

Es zählt unter Mountainbikern als El Dorado: das Pfitscher Joch, am Übergang nach Südtirol-. Und unsere MGF-Alpencrosser haben es an Tag zwei ihrer Tour gemeistert! In Mayrhofen ging's los, und von da an hießt es für unsere Alpencrosser: Bergauffahren! Fast über 1000 Höhenmeter ging's hinauf zum Mittagshalt auf 1750 Höhenmetern, am beeindruckenden Schlegeisspeicher. Was danach kam, war für viele der Alpencrosser Neulang: Der Weg zum höchsten Punkt des Tages, das Pfitscher Joch, war sprichtwörtlich "steinig". Es war eine Mischung aus Fahren. Schieben und Tragen, aber die Belohnung folgte mit dem Erreichen des Pfitscher-Joch-Hauses. 

Und eine alte Alpencrosser-Weisheit sagt: Wer viel rauffährt, darf auch wieder runterfahren. Und deswegen folgte die Belohnung auf dem Heimweg, vom Pfitscher-Joch-Haus diurften unsere Alpencrosser über viele Höhenmeter ins Tal fahren über tolle Trails, Kieswege und Wiesen- Auf dem Radweg ging's schließlich bis in den frühen Abend hinein nach Natz.Schabs. Respekt. liebe Alpencrosser, das war heute eine richtige Herausforderung- Und ihr habt sie super gemeistert!

zurück
de;maristen-gymnasium;christoph.mueller EM