Home / AKTUELLES / Ankündigungen / Aktion Osterblühen

Aktion Osterblühen

Verschiedene Mitmach-Aktionen

Mit dem vergangenen Mittwoch sind wir in die Fastenzeit gestartet. Wir möchten diese besondere Zeit im Jahr auch bei uns an der Schule besonders gestalten und unser Schulhaus bis zu den Osterferien sozusagen aufblühen lassen. Ganz gemäß dem #Osterblühen werden euch in den kommenden Wochen im Schulhaus immer mehr Blumen in allen Variationen begegnen, unter anderem auch mit guten Vorsätzen für die jeweilige Woche, die ihr euch gerne zu Herzen nehmen dürft. Manchmal sind es Impulse für euch selbst, manchmal für eure Mitmenschen oder auch für unsere Umwelt. Wir wünschen euch nun einen guten Start in die Fastenzeit, eine Zeit des In-Sich-Hineinhörens, des Hinschauens, des Zuhörens, des Aufmerksam-Seins gegenüber sich selbst, gegenüber anderen und gegenüber unserer schönen, frühlingshaft erblühenden Welt.

Dazu findet ihr, liebe Schülerinnen und Schüler, während der fünf Wochen im Schulhaus verteilt verschiedene große Papier-Blumen, auf denen auf die verschiedenen Aktionen hingewiesen wird. Was genau, da lasst euch einfach überraschen! Mach zudem mit und lass dein zu Hause ebenfalls erblühen! Poste ein Foto davon, verlinke unseren MGF-Insta-Kanal und füge #osterblühen hinzu!

Alle Infos zur Aktion gibt's auch hier