Home / AKTUELLES / Bericht-Archiv / Pfiad euch

Pfiad euch

Mehrere Kolleginnen und Kollegen verabschiedete Schulleiter Christoph Müller am letzten Schultag.

Abschied von verdienten Kolleginnen und Kollegen

Der letzte Schultag ist traditionell auch der Tag, an dem verdiente Kolleginnen und Kollegen verabschiedet werden. In diesem Jahr mussten wir uns – wegen Corona nur im kleinen Kreis – von drei Kolleginnen und Kollegen verabschieden, die das Maristen-Gymnasium aus eigenem Wunsch entweder verlassen, oder nach teilweise Jahrzehnten am MGF in den wohlverdienten Ruhestand gehen.

Nach sieben Jahren als Englisch-, Geschichte- und Sozialkundelehrerin verlässt Beatrix das Maristen-Gymnasium, um in Regensburg eine neue Stelle anzutreten. In den Ruhestand haben sich am Freitag während des Lehrer-Sommerfests Christoph Hofmann und Johann Ottl verabschiedet, beide waren mehr als 20 Jahre am MGF tätig. Christoph Hofmann begleitete dabei zuletzt viele Jahrgänge an Absolventen als Oberstufenkoordinator bis zum Abitur, Johann "Hans" Ottl leitete als Fachbetreuer die Fachschaft Religion. "Alle drei lassen wir schweren Herzens ziehen", resümierte Schulleiter Christoph Müller.

Ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet hat sich Kunstlehrerin Doris Lutsch, die dem MGF jedoch erhalten bleiben und weiterhin einige Stunden Kunst unterrichten wird.

Nach einem halben Jahr verabschiedet hat sich Mathe- und Physiklehrer Manuel Eckmüller, der ab September eine neue Stelle in Niederalteich antreten wird.